logo st benedikt

Sulzthal – Die diesjährige Wallfahrt der Pfarrgemeinde Sulzthal zur „Maria im grünen Tal“ in Retzbach findet am 7. und 8. September statt.

Über zahlreiche Teilnehmer, auch neu dazukommende, die eine Wallfahrt einmal ausprobieren möchten, freut sich das Organisationsteam der Retzbach-Wallfahrt Sulzthal. Für eine bessere Planung wird gebeten, dass sich auch Fußwallfahrer, die nur eine Tour (hin oder zurück) laufen wollen, entsprechend anmelden.

Die diesjährige Wallfahrt der Pfarrgemeinde Sulzthal zur „Maria im grünen Tal“ in Retzbach findet am 7. und 8. September statt. Die Vorbereitungen für die zweitägige Fußwallfahrt laufen bereits auf Hochtouren, informiert Susanne Müller. Die Pilgertour beginnt am 7. September um 5.30 Uhr in der Sulzthaler Marienkirche, das Eintreffen in Retzbach sei für 16 Uhr geplant. Am Abend findet dann der Gottesdienst mit Lichterprozession statt.

Nach der Pilgermesse am Sonntagfrüh treten die Wallfahrer gegen 9.30 Uhr den Rückweg an und werden dann gegen halb neun abends am Ortseingang von Pfarrer und Gemeindemitgliedern wieder in Empfang genommen. Gemeinsam wallt man dann zum Abschlusssegen in die Marienkirche.

Für die Mittagspause am Samstag in Heugrumbach stehen Getränke sowie Kaffee und Kuchen bereit, für die Mittagspause am Sonntag wird zusätzlich Bockwurst mit Brötchen angeboten. „Die Quartiersuche hat gut funktioniert“, lobte Müller das Engagement der Pfarrei Retzbach. Nähere Auskünfte zur Wallfahrt erteilen Susanne Müller 09704/1620 und Ines Neder 09704/1622.

 

F-Signetvon Hilmar RuppertSaale-Zeitung

 

­