logo st benedikt

Irgendwas, das bleibt!

Am Sonntag, 9. Juli 2023 wurde Gemeindereferentin Regina Bühner in einer Andacht am Terzenbrunn aus dem Pastoralen Raum verabschiedet. 

Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für die neue Aufgabe im Pastoralen Raum Am Kreuzberg.

23 10 07 1 Verab Regina

23 10 07 4 Verab Regina

23 10 07 2 Verab Regina

23 10 07 3 Verab Regina

23 07 10 5 Verab Regina.png

 Foto: Max Atzler


Irgendwas, das bleibt!

Wenn sie sich jetzt wundern, dass sie diese Überschrift in diesem Pfarrbrief (Juni-Juli 2023) schon einmal gelesen haben, dann haben Sie Recht. Eben noch habe ich im Vorwort geschrieben, dass man sich im Leben etwas Beständiges wünscht, so lesen sie jetzt von der gleichen Autorin, dass sie selbst bald für Veränderung sorgen wird.

Wenn sie sich jetzt wundern, dass sie diese Überschrift in diesem Pfarrbrief schon einmal gelesen haben, dann haben Sie Recht. Eben noch habe ich im Vorwort geschrieben, dass man sich im Leben etwas Beständiges wünscht, so lesen sie jetzt von der gleichen Autorin, dass sie selbst bald für Veränderung sorgen wird.

Angefangen vor sechs Jahren noch in der Pfarreiengemeinschaft „Jesus – Quelle des Lebens“ KG, verlasse ich den nun „Pastoralen Raum“ Bad Kissingen und werde ab 1. September 2023 als Gemeindereferentin im Pastoralen Raum am Kreuzberg tätig sein. Mit einer freien Stelle dort ergab sich für mich die Möglichkeit, wieder in die Rhön zurückzukehren und somit näher an meinem Wohnort arbeiten zu können.

Ich möcht‘ von Herzen DANKE sagen:

für die vielen wertvollen Begegnungen in persönlichen Gesprächen, für die konstruktive Zusammenarbeit in den verschiedensten Gruppen und Gremien, vor allem in den Gemeinden Arnshausen und Winkels.

Danke für euer großes Engagement und vor allem für die mittlerweile freundschaftliche Verbundenheit. Ich bin auch dankbar für alle kritischen Auseinandersetzungen, z.B. wenn es um die Zukunft unserer Kirche ging. Sie haben mich wachsen und reifen lassen. Ich kann nur ermutigend zurufen: Women, don’t give up!Mit einem sehr traurigen Auge verlasse ich meine Kolleginnen und Kollegen vom Seelsorgeteam. Ich habe mich immer wertgeschätzt und respektiert gefühlt, als Mensch und als Frau.

Es war wunderbar, wie wir im gleichen Sinn Kirche gedacht und gestaltet haben. Das bleibt und wird mir in Erinnerung bleiben; wie auch die hilfsbereiten Sekretärinnen in den Pfarrbüros, die ich bestimmt vermissen werde. Abschied bedeutet, dass etwas seine Zeit gehabt hat. Die Zeit in Bad Kissingen war für mich wichtig und wertvoll. Aber Abschied bedeutet auch, dass ein Raum entsteht für neue Wege und Möglichkeiten. Darauf freue ich mich. Allen Menschen, die hier miteinander leben und arbeiten, wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gottes Segen!

 

Gemeindereferentin Regina Bühner 2023











Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin
Regina Bühner

 

 

­